Kiera Cass – Selection

Die Chance deines Lebens? 35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?

Werbeanzeigen
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in ab 13, Liebe.

2 Kommentare zu “Kiera Cass – Selection

  1. Veronika Schmid sagt:

    Das Buch ist echt gut geschrieben und führt hebt diese realen Casting-Shows, bei denen man „die Chance des Lebens“ erhält auf die Ebene eines dystopischen Romans für Jugendliche.
    Es ist sehr spannend, auch wenn einige Handlungsschritte ziemlich vorhersehbar sind. Damit meine ich diese klassischen Mädchenbuchelemente, wie dass ihr Exfreund in dem Moment auftaucht, in dem America anfängt, de Prinzen zu mögen oder dass eine Kandidatin äußerst arrogant und gemein ist.

  2. maria sagt:

    Mich hat es ein bisschen an „Grischa“ erinnert (ist jetzt aber kein schlechter Aspekt), ich kann den zweiten Band kaum erwarten…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s